Rezepte und Überweisungen

Um einer schnellen Erledigung Ihrer Rezept- und Überweisungsanforderungen nachkommen zu können, benötigen wir ihre Hilfe:

  • Wenn möglich, bestellen Sie Rezepte und Überweisungen 1-2 Tage telefonisch im Voraus; diese liegen dann für Sie zur Abholung bereit.
  • Möchten Sie Rezepte oder Überweisungen bei Anforderungen direkt mitnehmen, bemühen wir uns, diese schnellstmöglich zu unterschreiben.
  • Leider kann es aber immer mal wieder zu Wartezeiten kommen, meist dann, wenn wir Ärzte in der Behandlung anderer Patienten sind.
  • Medikamente, die wir als Ihre Hausärzte bisher noch nicht verordnet haben, bedürfen einer kurzen Rücksprache:
  • Verordnung heißt Verantwortung!
  • Bitte denken Sie an Ihre Versichertenkarte zu jedem neuen Quartal - ohne diese können wir keine Rezepte und Überweisungen ausstellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!